Tag der offenen Tür Klosterschule Roßleben - 28.02.2015

Wir öffnen unsere Türen

Am Samstag, 28. Februar 2015, öffnet die Klosterschule Roßleben für alle Schüler, Eltern, Ehemalige, Freunde, Förderer und Interessierten die Türen und lädt zum „Tag der Begegnung“ ein. Zwischen 13 und 16 Uhr präsentieren Schüler und Mitarbeiter u.a. mit den folgenden Programmpunkten ihre Schule:

Um 13.15 Uhr findet in der Aula die Eröffnung durch Herrn Gröppler, Leiter des Gymnasiums, statt. Anschließend heißen die Schüler und Lehrer die zukünftigen 5. Klassen willkommen

und stellen ausgewählte Fächer und Themen vor (Sprachen, Naturwissenschaften, Schülerband, Freizeitaktivitäten, Film „Unsere Klosterschule“). Es werden außerdem Führungen durch das Schulgebäude und die Internatsräume angeboten. Im Gildenhaus kann sich über die Nachmittags- betreuung informiert und dem Auftritt der Schülerband gelauscht werden. Zum Abschluss des Tages laden wir Sie zu einem kleinen Chorkonzert in die Klosterkirche ein.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!